Was habe ich vor?

Fast einen ganzen Monat, darf ich Vietnam bereisen und entdecken. Einen genauen Plan habe ich noch nicht aus gearbeitet. Die Route werde ich spontan und mit Hilfe meines Bauchgefühls festlegen. Aufgrund der Geografischen Lage, stehen sowieso nicht all zu viele Möglichkeiten zur Verfügung. Entweder wird von Norden nach Süden oder genau anders herum gereist. Mein Wunsch ist es, so viel Strecke wie möglich mit dem Zug zurück zu legen.

Mein Startpunkt ist Ho Chi Minh City. Die größte Stadt Vietnams, mit ca 7 Millionen Einwohnern. Das Ende meiner Reise wird Hanoi sein. Die Hauptstadt Vietnams. Hier leben ca. 6 Millionen Menschen. Somit habe ich die Route von Süden nach Norden gewählt. 😉  Die Städte liegen  Luftlinie 1145 km auseinander. Über Land misst die Distanz 1670 km, was einiges an Stunden Zugfahrt bedeuten wird. Mal sehen worauf ich mich hier eingelassen habe.